Bayer Bräustüble

Anschrift

Hauptstraße 77
97851 Rothenfels
Unterfranken
09393 14 88

Öffnungszeiten

Mi bis Sa ab 17 Uhr
So 11.30 bis 15 Uhr und ab 17 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag.






Bier in Bayerns kleinster Stadt

Ursprünglich gab es in Rothenfels zwei Brauereien, Amrhein und Keller. Heute halten die Bayers alleine die Bierfahne hoch, auch wenn die Biere nach den alten Rezepten in einer anderen Brauerei entstehen. Allerdings macht nicht nur die Bierverkostung hier viel Spaß. Das Team von Andreas Bayer versteht es auch, Ihren Gaumen zu verwöhnen, beispielsweise mit seinen bierigen Gerichten, wie dem Schollenfilet in Bierteig oder den Lendchen in Braunbierteig. Dafür gab es bereits einige Auszeichnungen, unter anderem den Landkreissieg im Wettbewerb Bayerische Küche.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Mit Übernachtung
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 60/60

Tipp

Rindersteaks.

Bier

Eigene Biere: Bayer Pilsener, Raubritter Märzen, Spessarträuber Hefeweizen Hell, Bayerator Doppelbock (saisonal), schwarzes Röslein, Kellerbier (im Sommer) (alles vom Fass), Spessarträuber Hefeweizen Dunkel. Faust/Miltenberg: Alkoholfreies Weizen, alkoholfreies Pils.

Essen & Spezialitäten

Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Rindersteaks, Rehschäufelchen, Schweineschäufelchen.

Öffentlicher Nahverkehr